Kindergarten

Kindergarten

Bunter und lebendiger Ort, an dem Kinder spielerisch lernen, ihre eigenen Stärken und Talente zu entfalten; Raum zum Lachen, Toben, Springen, Singen und Klettern und allem, was das Leben so schön und besonders macht.

“Kinder werden mit allen sozialen und menschlichen Eigenschaften geboren. Um diese weiterzuentwickeln, brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten.”

Jesper Juul

“Hilf mir, es selbst zu tun.

Zeige mir, wie es geht.

Tu es nicht für mich.

Ich kann und will es allein tun.

Hab Geduld, meine Wege zu begreifen.

Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu - denn daraus kann ich lernen.”

Maria Montessori

Stundenplan


Der Stundenplan 2023/2024 kann mit Klicken auf den Knopf heruntergeladen werden.



Klassenlehpersonen (SJ 23_24) 

KG 1

Claudia Merki

KG 2

Claudia Thöny, Sybille Albrecht

KG 3

Sabrina Bergamin (STV Evelyn Karlicek)

KG 4

Caroline Toilier

Lehrpersonen mit Teilpensum

KG 1 / KG 3 

Evelyn Karlicek

KG 3

STV Daniel Hürzeler

KG 3

STV Giuliana Zakani

KG 3

STV Nathalie Bögli

Lehrpersonen Spezialunterricht

DaZ

Gerda Degen

DaZ

Gerda Hauser

Heilpädagogin KG 1

Franziska Pauli

Heilpädagogin KG 2

Jana Bläsi

Heilpädagogin KG 3

Sandra Ballif

Heilpädagogin KG 4

Denise Spycher

Logopädie

Mirjam Stuck

Logopädie

Serena Notter

Psychomotorik

Pauline Marzolf