Kindergarten

Kindergarten

Bunter und lebendiger Ort, an dem Kinder spielerisch lernen, ihre eigenen Stärken und Talente zu entfalten; Raum zum Lachen, Toben, Springen, Singen und Klettern und allem, was das Leben so schön und besonders macht.

“Kinder werden mit allen sozialen und menschlichen Eigenschaften geboren. Um diese weiterzuentwickeln, brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten.”

Jesper Juul

“Hilf mir, es selbst zu tun.

Zeige mir, wie es geht.

Tu es nicht für mich.

Ich kann und will es allein tun.

Hab Geduld, meine Wege zu begreifen.

Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu - denn daraus kann ich lernen.”

Maria Montessori

Stundenplan


Der Stundenplan 2021/2022 kann mit Klicken auf den Knopf heruntergeladen werden.



Klassenlehpersonen 

KG 1

Claudia Merki

KG 2

Sandra Ballif

KG 3

Sabrina Stähli

KG 4

Caroline Toilier

Lehrpersonen mit Teilpensum

KG 1

Evelyn Karlicek

Lehrpersonen Spezialunterricht

DaZ

Gerda Degen

DaZ

Gerda Hauser

Heilpädagogin

Karin Kurz

Logopädie

Stelle vakant - Bitte melden Sie sich bei der Schulleitung

Psychomotorik

Pauline Marzolf