Hausdienst

Hausdienst Primarschule Orpund

Der Hausdienst besteht aus einem Team von vier Personen. Die Hauptaufgaben sind Reinigung und Unterhalt der Schulliegenschaften sowie deren Umgebung.

Bei diesen Aufgaben ist uns die Ökologie sehr wichtig:

1.

Beim Einsatz von Reinigungsmitteln und Verbrauchsmaterial wird diesem Aspekt hohe Beachtung geschenkt.

2.

Bei der Entsorgung wird der Abfall konsequent getrennt. Littering wird in Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern aktiv bekämpft (no littering label).

3.

Bei der Umgebung setzen wir auf einheimische Pflanzen und sinnliche Erlebnisse. Das Schulgelände ist in verschiedene Räume aufgeteilt: Nasch-, Riech-, Wasser- und Schlupfgärten,  Sandkästen, Spielplatz sowie viele Blumenkästen und -rabatten fürs Auge.

Dem Hausdienst-Team ist eine aktive Mithilfe und Teilnahme am Schulalltag sehr wichtig. Wir begleiten auch Klassen bei Projekten.

Kontakt Hausdienst:

Sandro Bachofner